RainBow - Jugendhaus der Stadt Immenstadt :: www.juze-rainbow.de
ONLINE

ONLINE

ONLINE

ONLINE

Modellbau

WERKSTATT > Modellbau

Im Dachboden des Immenstädter Jugendhauses Rainbow arbeiten wir an unseren Moddels. Von der Planungs-, Bau- und Testphase dauerts bei unseren Unikaten so rund ein halbes Jahr.

Dank finanzieller Unterstützung der Stadt Immenstadt sowie Sponsoring des Jugendhauses ist es hier für Jederman möglich, sich mit dem nötigen handwerklichen Geschick und Geduld sein Modell zu bauen. Die Endsilbe Bau unseres Hobbys schreiben wir ganz groß, denn hier entstehen die meisten Flieger eben nicht wie so oft aus dem Fertigbaukasten, sondern wird Teil für Teil selbst angefertigt.

Gut Ding will Weile haben, doch das überwältigende Gefühl, dass sein eigens konstruiertes Flugmodell am Himmel dann 'ne richtig gute Figur macht, entschädigt die viele Arbeit.

Einmal die Woche (jeden Mittwochabend) trifft sich im RainBow Dachboden der harte kleine Kern der Modelbauer aus der Umgebung, um an ferngesteuerten Seglern, Elektrofliegern und anderen flugtüchtigen Geräten zu arbeiten und in geselliger Runde sich auszutauschen. Wer sich das mal anschauen möchte, ist bei unserem Team jederzeit willkommen - ob nur mal zum Reinschnuppern oder gleich mit 'ner konkreten Modellvorstellung - wir beraten euch gern!


Grinte-Gimsar_2016_002.jpg

Der aktuelle „harte Kern“ der Modellbaugruppe in der Werkstatt des Jugendzentrums RainBow.

Dank der oft heiteren Stimmung und der guten Arbeit von den "Alten Hasen"  gibt es aber immer wieder auch neue Gesichter in der Werkstatt (links Selina Syring).




Nicht nur vor einem Rennwochenende herrscht reges Treiben ohne Stress. Der Humor kommt nie zu kurz. Teamgeist ist angesagt und  jeder ist mit Freude bei der Sache.
Grinte-Gimsar_2016_005.jpgGrinte-Gimsar_2016_006.jpg
"Peter & Michi . echter Modellbau!": Kein Schaumstoff, sondern Holz und Folie - kein ARF, sondern selber schnippeln und kleben! "Uli, Martin, Tanja, Fabian" - Die alten Hasen v. l. Gründer der Modellbaugruppe Uli, Motorenschrauber Martin und Gruppenleiter Fabian!
Grinte-Gimsar_2016_003.jpgGrinte-Gimsar_2016_007.jpgGrinte-Gimsar_2016_008.jpg
"jüngstes Mitglied Tanja":Sie war schon bei einer Deutschen Jugendmeisterschaft im Freiflug zu Gange. "Fabian auf Abwegen": normalerweise eher der Flugzeug-Bauer, dann auch er der Faszination Zweitakter nicht widerstehen! "Martin": Die Vielseitigkeit des Hobbys Modellbau ist unbegrenzt. Auch Elektronik- und Methanol-Crack Martin lässt mal Lötkolben und Motor rechts liegen und greift mal zu Holz und Kleber.
(c) Copyright by RainBow Immenstadt. All rights reserved.
Impressum :: Disclaimer :: Sitemap