RainBow - Jugendhaus der Stadt Immenstadt :: www.juze-rainbow.de
ONLINE

ONLINE

ONLINE

ONLINE

Übersicht

EVENTS > Siedler

Siedeln im Rainbow

Seit Anbeginn aller Zeiten auf Catan wird dieses seltsam geformte Eiland von ungezählten Besuchern des RainBow besucht, besiedelt und bespielt!
Warum? Weil durch das getrennte setzten der sechseckigen Landschaftsfelder und der Zahlchips unzählige Variationen entstehen, weil die Spieler ständig „dran“ sind um keinen Handel zu verpassen, weil durch die Barbaren die Gegner auch mal zusammenhalten müssen, weil das Spiel unglaublich kommunikativ ist, weil kein Spiel dem anderen gleicht - aber das sagen die Schachspieler auch – weil man richtige Strategien entwickeln kann und das Glück eine große Rolle spielt, weil es so inspirierend sein kann.
Seit vielen Jahren wird Siedler im RainBow „auf Liste gespielt“ um „den Besten“ Siedler im Langzeit-Test zu ermitteln.

Mindestens einmal im Jahr gibt es ein großes Siedler-Turnier mit vier Spielen an einem Abend um den Kaiser, aber auch das arme „Schwein von Catan“ (Der Spieler mit den wenigsten Punkten) zu ermitteln.

Eine eigene Erweiterung: SODDOM UMD GOMORRAH bei der die Faktoren „Umwelteinflüsse“ und „Rotlicht“ eine Rolle spielen wurde im RainBow entwickelt und fand bei "Göttervater" Klaus Teuber zwar Anerkennung, soll aber nicht in die ofizielle Spielereihe aufgenommen werden.

Die Rangliste

Regelmäßige Spieler werden auf unserer Rangliste geführt und können so ihre Leistungen mit den Profisiedlern vergleichen. Ab 15 Spielen kommt man in die Rangliste. Die Rangliste ist nur bis zum nächsten Siedler-Tunier gültig.

siedler.jpeg
Top-3 der Rangliste
aktueller Stand am 26.03.2013
SpielerRangSchnittSpiele
Norma Kuserow13.001
Marina Heidler12.001
Stefan Erb9.001
* kein Rang (einen Rang erhaltet ihr ab 15 Spielen)
Vollständige Liste >>

Siedler-Turniere Hall Of Shame
(c) Copyright by RainBow Immenstadt. All rights reserved.
Impressum :: Disclaimer :: Sitemap